Dienstag, 15. Januar 2008


Heute war ein solala Tag!
Als ich heute Morgen zur Baustelle fuhr um das Haus zu lüften dachte ich auch die Heizungsbauer anzutreffen. Denkste! Keiner da. Also gewartet und gewartet- keiner kam. Versucht Herrn Batenok anzurufen- meldete sich nicht. SMS – auch keine Antwort. Merkwürdig- sonst meldet er sich immer umgehend. Also bei Terra im Büro versucht. Da ging auch keiner ans Telefon. Noch merkwürdiger. Also beim Heizungsbauer selbst angerufen. Und da fiel ich dann mal wieder aus allen Wolken: „ Wir heute? Nee, nee wir sind noch auf ´ner anderen Baustelle. Wir kommen Donnerstag und Freitag.“ Eigentlich neige ich nicht zur Panik, aber da überkam mich doch glatt eine Attacke. Mit Engelszungen habe ich auf den Chef der Firma eingeredet doch wenigstens bis Donnerstagabend fertig zu sein. Nach langem Hin und her versprach er mir, dann doch bis Donnerstagabend fertig zu sein. Da war´s wieder: Bittsteller und nicht zahlender (wenn auch indirekt) Kunde. Geht es denen allen so gut?
Mittags meldete sich dann auch Herr Batenok. Die Firma hatte eine größere betriebsinterne Besprechung. Muss schon mal sein, aber es gibt doch AB´s die einen Kunden informieren könnten. Die sind auch gar nicht soooo teuer. ;-)
Fazit: Donnerstag Heizungsbauer und Anlieferung des Material für den Estrich. Freitag und evtl. noch Samstag dann der Estrich. Andreas hat sich auch extra Freitag Urlaub genommen um als Ansprechpartner vor Ort zu sein, da unserer Maurer ja nicht da sind.
Die haben heute die Vorbereitungen für die Garagensohle getroffen und morgen soll betoniert werden. Höhentechnisch sieht das mit bloßem Auge ganz gut aus. Hoffen wir nur das morgen die Bewehrung noch da ist und nicht davongeflogen. Hier ist nämlich Sturmwarnung für heute Nacht. Aber da ich extra noch mal zur Baustelle bin um diesen Umstand mitzuteilen, denke ich werden sie alles gut wegräumen bzw. sichern.
Hoffentlich hält auch das Silo und wenn nicht dann kippt es hoffentlich vom Haus weg und nicht darauf.

Keine Kommentare: