Mittwoch, 9. Januar 2008

Heute sind tatsächlich die Putzer erschienen. Inklusive einem Geschäftsführer. Dieser hat mir zugesichert, dass der Trupp auch am Samstag kommt wenn sie es bis Freitag nicht schaffen sollten.
Da ich das irgendwie nicht glauben konnte und vermutete das das eine reine Beruhigungsfloskel sein sollte, habe ich mich direkt ans Telefon gehängt und Herrn Batenok um Bestätigung gebeten. Und es stimmt tatsächlich, Herr Batenok hat es also gestern Abend wirklich geschafft Ihnen so Druck zu machen das der Putz spätestens Montag fertig ist. Allerdings haben wir auch ausgemacht das ich den Herrschaften regelmäßig am Tag auf die Finger schaue. Nicht das denen plötzlich einfällt sich wieder davonzumachen.
So wird nächste Woche, so der liebe Wettergott mitspielt, tatsächlich auch noch der Estrich fertig. Dann kommen auch schon bald die Hausanschlüsse und sobald möglich kann das Haus geheizt werden. Das tut dem Haus gut und vor allem allen Handwerkern, die ja, z.T. auch noch draußen schuften müssen.
Gargentechnisch geht es auch am Montag richtig weiter, da das Eisen für Fundament und Bodenplatte erst in zwei Tage geliefert wird. Heute haben die „ Armen“ bei strömendem Regen nur noch das Fundament ausgehoben.

Keine Kommentare: