Dienstag, 8. Januar 2008

Ganz allmählich bekomme ich Hassgefühle auf alle die auch nur im entferntesten mit der Baubranche zu tun haben. Egal ob Grundstücksverkäufer, die nicht mit offenen Karten spielen, Erschließungsgesellschaften die anstelle von 3 mal eben 6 Monate brauchen, Architekten die glauben sie stehen über allem, Strom und Wasseranbieter die es nicht bewerkstelligt kriegen Baustrom und Bauwasser innerhalb eines halben Jahres fertig zustellen, oder Putzfirmen die sich nicht an terminliche Zusagen halten obwohl sie genau wissen wie eng es terminlich im Winter für alle Bauherren ist.
Aber Geld wollen sie alle haben und das nicht wenig! Aber für welche Leistung eigentlich? Verarschung von Bauherren? Entschuldigung für diesen Gossenausdruck, aber anders kann ich das nicht mehr bezeichnen.
Damit ist klar! Die Putzkolonne ist nicht erschienen!
Das war mir eigentlich schon heute Morgen um 8:30h klar als ich auf der Baustelle „nur“ unsere Maurer sah.
Im sofortigen Gespräch mit Herrn Batenok konnte er mich erst einmal beruhigen, dass die feste Zusage für heute da sei und sie wohl, aufgrund der Fahrzeit, erst gegen 10:00-11:00h eintreffen würden. Gleichzeitig besprachen wir das bis Ende nächster Woche, vorausgesetzt die Wettervorhersagen treffen zu, der Estrich im Haus sein sollte. Ich dachte noch: „ Wenn Herr Batenok das hinkriegt, dann hat er einen Orden verdient!“ Denn dann könnte ich mich mal wieder entspannen und vielleicht auch mal wieder mehr als nur 2-3h schlafen.
Als ich um 12:00h dann auf der Baustelle erschien war keine Putzkolonne zu sehen.
Seitdem versuchen Herr Batenok und ich seit Stunden diese Firma zu erreichen. Unmöglich. Im Büro geht keiner dran, das Handy des einen Geschäftsführers ist komplett abgeschaltet und bei dem Anderen wird man einfach weggedrückt. Und das obwohl sie meine Nummer ja gar nicht kennen. Man kann denen noch nicht mal androhen dass man kurzfristig eine andere Firma beauftragt und denen das dann in Rechnung stellt. Wäre ich an Terra Projekt Stelle würden die keinen Auftrag mehr erhalten, denn solch ein Verhalten schadet auch dem Ansehen von Terra.
Es erinnert doch sehr an das arrogante Verhalten des Geschäftsführers der Tiefbaufirma.
Die brauchen sich alle nicht über ihre wirtschaftliche Lage zu beschweren, sie sind es alle selbst schuld! Die Leid tragenden sind nur hinterher immer die „kleinen“ Arbeitnehmer.
Ich frage mich schon die ganze Zeit wie diese Leute reagieren würden, kämen sie nachts als Unfallopfer ins KH und unsereins interessiert das nicht und dreht sich lieber noch mal im Bett um weil´s ja grad so kuschlig ist anstelle sich um sie zu kümmern. Den Aufstand dieser Leute kann ich mir gut vorstellen.

Die Einzigen, die sich bisher zu 100% an gemachte Versprechungen gehalten haben sind unsere Maurer! Und die kämpfen immer noch mit den Fundamenten der ehemaligen Garage. Das war wirklich für die Ewigkeit gebaut!

So, das musste jetzt mal raus. Man kommt sich allmählich ja wie ein Bittsteller vor, den andere am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Damit meine ich nicht Terra, die können jetzt nix dafür!

Also bleibt weiterhin nur das Prinzip: Hoffnung!!!

Keine Kommentare: