Sonntag, 22. Juni 2008

Tja, leider geht es mal wieder nicht so voran, wie geplant.
Obwohl die Dachdecker den Regenabfluß der einen Garage eigentlich dicht gemacht hatten, hatten wir vor drei Tagen nach einem etwas heftigeren Regenguss mal wieder ´ne große Pfütze in der Garage. Also das Ganze noch mal von vorn. Allerdings hat der Dachdecker zur Zeit Urlaub.
Das Tor in der anderen Garage funktioniert immer noch nicht. Allerdings schließt es jetzt per Hand vollständig. Dies hat Herr Batenok am Donnerstag einstellen können. Dabei wurde festgestellt das das Tor beim Öffnen an die Laufschiene stößt und bremsend wirkt. Also kein Wunder das der Motor seinen Geist aufgegeben hatte.
Vielleich doch nicht so ganz richtig eingebaut?
Jetzt kommt jedenfalls eine Fachfirma um das alles zu kontrollieren und wenn möglich zu reparieren. Da sind wir mal wieder gespannt - man soll ja nicht unken.....;-)
Herr Pankratz meinte das wir wohl in 4 Wochen dann mit allem durch sind. Dann hätten wir 10 !Monate bis zur kompletten Fertigstellung. Ob das so ´ne tolle Reklame ist? Schließlich waren die Herrschaften mal von lockeren 5 Monaten ausgegangen und auch der Vertrag sieht maximal 7 Monate vor.
Klar, auf dem Bau geht immer mal was schief. Wo gehobelt wird da fallen Späne und wer nicht arbeitet macht auch keine Fehler etc.,etc.,etc.
Aber warum glaubt eigentlich die Baubranche das sie besonders viele Fehler machen darf, die der Bauherr dann mal eben so hinzunehmen hat?

Klar, wir haben das Glück das unser Haus gut und solide gebaut ist, trotzdem müssen wir mit vielen Dingen auf Dauer leben die wir uns doch total anders vorgestellt hatten. Die wir auch brav bezahlen dürfen.
Ich frage mich ob die Bauleiter das so hinnehmen würden, stünden sie auf unserer Seite. Ich glaube nicht. Und bei Herrn Pankratz hat man das Gefühl das er sich da auch schon mal seine Gedanken zu macht.

Zum Glück haben wir momentan schönes Wetter und können unsere Seele auf der Liege in der Sonne baumeln lassen und unseren Garten genießen.

Keine Kommentare: