Sonntag, 2. März 2008


Heute gibt es mal wieder einen absoluten negativ-Eintrag! Mir ist echt zum Heulen zumute.!

Am Freitag waren die Sanitärmonteure da um die Sanitärobjekte und die Armaturen zu installieren.

Da auch die Kernbohrung für die Dunstabzugshaube erfolgen sollte, habe ich mir freigenommen um bei diesem Vorgang dabei zu sein. Die Lage dieser Bohrung mußte nämlich sehr präzise erfolgen, wegen der späteren Küchenmontage.

Die Monteure haben sich auch viel Mühe gegeben - aber ein Gefälle ins Haus produziert!!

Somit läuft Kondensat in die Dunstabzugshaube zurück. Mal sehen wie Terra das jetzt wieder löst.

Als ich die Sanitärobjekte liegen sah, viel mir ein Waschbecken auf, das wir gar nicht ausgesucht hatten. Seine Montage konnte ich gerade noch verhindern. Dann mußte ich weg und die Monteure allein lassen. Wir sind nach einigen Telefonaten mit Herrn Batenok hier in ein Sanitärstudio gefahren um uns eine neues auszusuchen, welches wir dann montiert bekommen sollen.

Am Samstag bemerkten wir dann aber auch das die Armarturen nicht denen entsprechen, welche wir ausgesucht haben. Auch der Thermostat an der Dusche fehlt. Eigentlich sollten die Armarturen komplett unter Putz liegen.(sog. verdeckte Armaturen) Jetzt sind es ganz normale 08/15 Armarturen. Auch der sog. Designer- Siphon entpuppte sich als 08/15 Siphon.


Ist das alles so schwer? Warum sind wir eigentlich 600km zur Bemusterung nach Molbergen gefahren ,wenn dann doch alles falsch ist?


Ob wir wohl die richtigen Innentüren bekommen?


Auch der Fliesenleger hat bei den Badezimmer- Bodenfliesen seiner "Kreativität" freien Lauf gelassen.

Keine Kommentare: