Mittwoch, 20. Februar 2008

Gestern waren wie vereinbart die bzw. der Fensterbauer da und haben die Restarbeiten erledigt.
Wir haben jetzt unsere Rolladen und auch unsere Garagenfenster und Gartenausgangstüren. Soweit wir das beurteilen können ist alles von sehr guter Qualität (Material und Arbeit).
Die Bodentreppe ist nicht eingebaut worden, doch das ist nicht ganz so tragisch. Hauptsache sie ist Freitag drinn, damit der Maler am Montag pünktlich mit den Spachtelarbeiten beginnen kann.
Leider hat uns gestern der Stromversorger auf heute morgen verschoben, aber pünktlich um 8:15h gings auch da los. Gott sei Dank, denn so können die Heizungsbauer und Elektriker wie vereinbart anreisen.
Gestern wurden auch noch die Vorbereitungen für den Außenputz an den Garagen getätigt.
Und bereits am Montag haben die Fuger den Klinker gereinigt, damit auch dort morgen mit dem Verfungen begonnen werden kann.
Bin gespannt was heute vielleicht noch so passiert. Dann gibts heute abend auch noch mal Bilder.

Es wird keine neuen Bilder geben.
Denn nach Absprache mit den Putzern werden diese den Außenputz der Garagen sowie die Nachputzarbeiten im Haus erst nach Einbau der Haustüre fertigstellen, damit sie nicht ein paarmal anrücken müssen.
Dafür hat der Kabelanbieter seine Hausanschlußbox installiert.Dabei habe ich den neuesten Klopfer gehört.
Die Telekom ist gar nicht in der Lage in unserem Gebiet Anschlüsse zu erstellen, da überhaupt noch kein Versorgungskabel in der Strasse liegt.
Das habe ich direkt bei der Telekom nachgefragt. Und es stimmt!!!!!!!! Die Telekom verkauft Anschlüsse und läßt Hausanschlußkabel verlegen, die z.Zt. und auf unbestimmte Zeit gar nicht erstellt werden können!!!! Hat man dafür Töne? Wir brauchen aber beruflich Internet und Festnetz.!Was nun??
Der Sachbearbearbeiter war aber so nett, die Angelegenheit solange ruhen zu lassen, bis wir evtl. einen neuen Anbieter gefunden haben. Sprich unseren Kabelanbieter. Dabei wollten wir nicht so gerne alles über einen Anbieter laufen lassen, falls mal etwas ausfällt. Jetzt haben wir keine andere Möglichkeit. Hauptsache die Manager der Telekom haben ihr Auskommen- mehr wollen wir doch gar nicht, oder?

Keine Kommentare: