Mittwoch, 19. Dezember 2007

Wie man unschwer auf dem Bild erkennen kann, wird dieser Eingang etwas Besonderes. Sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber wie jetzt schon mehrfach bestätigt sind alle begeistert. Dabei ist er ja noch nicht mal komplett fertig. Es fehlen noch ein paar Filigranelemente und die weiße Farbe (die kommt natürlich erst später). Das hat Herr Pankratz gut hingekriegt. (er hat die Detailzeichnung nach einem Foto erstellt)
Auch die Elektriker sind nun endlich fertig. Jedenfalls was das Haus betrifft.
Die Bodenplatte der rechten Garage befindet sich zur Zeit in Auflösung. Leider wissen wir noch nicht wann konkret der Wiederaufbau beginnt. Das macht uns ein bisschen Sorge, da die beiden ja schon fast komplett bezahlt sind. Aber dazu erfahren wir hoffentlich kurzfristig etwas.
Ansonsten kommen wir jetzt zu unserem Bauleiter-Gespräch am Montag. Die Stellungnahmen der Terra- Projekt Mitarbeiter liegen uns vor und werden selbstverständlich berücksichtigt.
Im Großen und Ganzen hatten wir die Organisation in punkto Innenausbau zu bemängeln, sowie das Gewerke angefangen aber nicht beendet wurden, die aber Vorraussetzung dafür sind das z.B. auch der Estrich gegossen werden kann. Als da wären: begonnene Bitumenabdichtungen der Kellersohle, die aber nur teilweise fertig sind und der Treppenausschnitt der noch nicht verschlossen wurde.
Da es jetzt darauf ankommt ansteigende Temperaturen auszunutzen um Innenputz und Estrich fertigzustellen waren wir über die nur 5 Tage Innenausbau in 4 Wochen ziemlich sauer. Das hätten wir bei einem Unternehmen, mit der Erfahrung von 200 Häusern und „alten Hasen“ der Baubranche einfach anders erwartet.
Wir hatten zuletzt den Eindruck dass sich in den letzten Wochen eigentlich keiner mit den Plänen unseres Hauses beschäftigt hatte.
Auch Detailskizzen zu zwei, durch den Sachverständigen kritisierten Punkten, sowie deren Durchführung sind bis jetzt nicht erfolgt. Wir bezweifeln ein wenig, das das Gespräch der Beteiligten vom 6.11.2007 noch komplett präsent ist.
Ansonsten hat uns Herr Batenok in einem langen Telefonat zugesichert dass alle Arbeiten sobald möglich ausgeführt werden (auch wenn Terra Projekt jetzt erst einmal in wohlverdienten Urlaub geht) und auch eingestanden das die letzten Wochen nicht optimal gelaufen sind.
Herr Bley hat uns auch heute eine schriftliche Stellungnahme zukommen lassen mit der wir im Großen und Ganzen einverstanden sind und jetzt hoffen das unser aller Zusammenarbeit im kommenden Jahr wieder so gut wird wie zu Beginn, im April diesen Jahres, erwartet und eigentlich bis zum 19.11.2007 war.

Keine Kommentare: