Freitag, 15. Juni 2007

Nach einem Telefonat mit unserem Architekten, Herrn R., musste ich heute feststellen, dass meine Frau eine „Lügnerin“ ist. Herr R. hatte beim letzten Telefonat (siehe 12.06.) mehrfach versprochen sich am 13.06. auf jeden Fall zu melden. Nachdem er sich wie gewohnt natürlich wieder nicht gemeldet hat, hatten wir gestern Abend eine Mail verfasst und die vielen Dinge, die uns am Verhalten und der Arbeitsweise von Herrn R. nicht gefallen, schriftlich zusammengefasst und ihm und in Kopie an die Verkaufsleiterin zugesandt.
Heute Mittag erbarmte er sich, dann endlich mal anzurufen. Das er sich am 13. melden wollte stritt er erst mal ab. Demnach muss das meine Frau wohl nur geträumt haben. Fakt ist, der geänderte Bauantrag ist immer noch nicht im Bauamt. Fazit ist, Herr R. hat durch seine ach so gute Arbeitsweise erreicht, dass unser Haus nicht so gebaut werden kann, wie wir uns das vorgestellt haben (das Grundstück links neben unserem jetzigen hätte alle unsere Vorstellungen zugelassen). Des Weiteren kommen erhebliche Mehrkosten für die Baugenehmigung auf uns zu. Ich kann Herrn R. zum heutigen Zeitpunkt mit gutem Gewissen nicht weiter empfehlen.
Herr R. beklagte nach dem Gespräch im Rathaus, dass diese heutzutage alle aufgezeichnet werden müssten, da sich später niemand an seine Worte erinnern kann. Diese Empfehlung kann ich Herrn R. für seine Worte nur zurückgeben. (AK)

Keine Kommentare: