Donnerstag, 10. Januar 2008


Nachdem die Putzer gestern mit 6 Mann ziemlich weit vorangekommen waren, ging es heute nicht ganz so schnell, da sie nur noch zu zweit waren. Die Arbeit die sie aber machen sieht für uns ziemlich gut aus. Alles glatt wie ein Babypopo! J Auch sind an allen kritischen Stellen, das sind die Stellen an denen unterschiedliche Baustoffe aufeinander treffen, großzügig Gewebebänder aufgeklebt. Das gefällt gut.
Schade nur das die Maurer heute nicht da waren. Wenn schon nicht das Fundament fertig gestellt werden kann, dann hätten sie, unserer Meinung nach, eigentlich schon mal mit dem Verklinkern der Hauswände weitermachen können. Schließlich fehlt da ja jetzt Klinker durch die niedrigeren Garagen. Das Wetter wäre gut dafür gewesen. Nicht so kalt und Sonnenschein. Auch hätten sie schon die restlichen Bitumenabdichtungen, denen wir seit Wochen hinterherlaufen, im Keller fertigmachen können. Das passiert jetzt auch wieder erst kurz vor knapp am kommenden Montag. Sofern diesmal alle Werkzeuge ausreichend dimensioniert und funktionstüchtig dabei sind. Herr Batenok hat mir aber versprochen, dass er das noch mal nachprüft.
Ansonsten kommen am Dienstag die Heizungsbauer für diverse Überprüfungen und weitere Vorbereitungen. Sie haben max. 3 Tage zur Verfügung. Ich werde aber versuchen meinen ganzen Charme ;-) spielen zu lassen, damit sie den Turbogang einschalten und nach 2 Tagen fertig sind. Dann kann nämlich der Estrichleger am Donnerstag anfangen.
Im übrigen hat der Abbruch der rechten Garage noch weitere `Opfer` bedeutet. Das Regenabflussrohr wurde gekillt und Dachrinne sowie Dachpfannen bekamen einen Schwinger mit dem Bagger ab.
!Zusatz! Als Andreas gerade von der Baustelle kam und berichtete was nach dem Mittag noch so alles fertig gestellt wurde und das die Putzer garantiert am Samstag fertig werden, haben wir direkt wieder telefonisch Herrn Batenok kontaktiert.(eigentlich könnten wir momentan ´ne Standleitung zu ihm haltenJ) Er wird versuchen alle Handwerker der nächsten Woche vorzuziehen, damit wir Mittwoch den Estrich reinkriegen. Und ich weiß: Er wird das schaffen!!!

Keine Kommentare: