Heute hat sich mal wieder gar nichts getan.
Morgen sollen dann die Maurer wiederkommen und die restlichen Verblendarbeiten machen.
Die Dachdecker kommen dann erst nächste Woche Montag und Dienstag. Wenn sie dann wirklich kommen. Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran.
Morgenmittag habe ich einen Termin mit Herrn Batenok und dem Fliesenleger.
Die Fliesenarbeiten sind für nächste Woche angesetzt. Bin mal gespannt, denn wie ich heute von Herrn Batenok erfahren habe, haben die Heizungsbauer gestern gar nicht alles erledigt, was vorgesehen war und Vorraussetzung für die Fliesenarbeiten im Bad ist. (Abluftrohr und Abgasrohr der Heizung zum Dach vervollständigen, damit beide vor dem Fliesen mit Trockenbau versehen werden können.) Würde mich gar nicht wundern, wenn damit die nächste Terminverschiebung ins Haus steht.
Außerdem erwarte ich morgen konkrete Termine für die ausstehenden Arbeiten, die völlig unabhängig von der Trocknungsphase Estrich und Putz sind. Als da wären: Fensterfertigstellung, Elektroarbeiten inkl. Sicherungskasten, Heizungsanlage und Sanitär, sowie das Verfugen der Verblender. Eigentlich könnte in 2 Wochen alles so weit fertig sein und wir bräuchten dann nur auf die Hausanschlüsse und die letzten Innenarbeiten, die von der Trocknungsphase abhängen zu
warten.
Heute war dann auch der erste Landschaftsbauer zur Angebotserstellung da. Obwohl wir nur das Grobplanum machen lassen wollen, werden wir sicherlich einen richtigen Schlag bekommen. Denn wir müssen an drei Seiten das Gelände abfangen, weil wir so hoch liegen und die Stadt so nette Auflagen macht. Bei denen hat sich auch keiner nur einen Gedanken gemacht wie man das alles bezahlen soll. Aber die zukünftigen Nachbarn werden sich freuen, die brauchen dann nur noch anzudocken und haben keine Kosten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen