Mittwoch, 15. August 2007


Gestern nun hatten wir unseren Gesprächstermin in Molbergen zur Bauausführung. Dabei haben wir auch `“unseren“ zukünftigen Bauleiter Herrn Pankratz kennengelernt.
Das Gespräch wurde von Herrn Bley im Beisein von Herrn Pankratz geleitet.
Es wurden jede Menge Details besprochen. Wir haben uns unseren Klinker ausgesucht und auch die Dachpfannen. Die Fenster und auch die Haustür. Aber diese wird wohl teurer werden. Und nicht nur die Haustür! Aufgrund des Bodengutachtens müssen wir fast den gesamten Erdaushub, abzüglich Mutterboden, abfahren lassen und durch Füllsand ersetzen. Wir hatten schon einen großen Posten Euros dafür vorgesehen, aber der Kostenvoranschlag einer Fremdfirma hat uns doch ganz schön nach Luft schnappen lassen. Auf Vorschlag von Herrn Bley werden wir versuchen noch andere Kostenvoranschläge zu beschaffen.
Auch im Bereich Innentüren konnten wir schon unsere Vorstellung in Tat und Wahrheit umsetzen. Und auch einige kleinere Details im Grundriß werden noch geändert (z.B. Lage und Größe von Türen und Fenstern)
Eigentlich könnten wir jetzt anfangen, doch leider müssen wir bis zum 17.09.2007 warten, weil die Erschließung extrem schleppend in der letzten Phase vorangeht.
Bedanken möchten wir uns bei Herrn Bley und Herrn Pankratz für die Ruhe, Geduld, die Kompetenz und die unmittelbare Zusendung des Besprechungsprotokolls noch gestern Nachmittag. Wir fühlen uns bestens aufgehoben ! !
Angemerkt sei noch: am Abend des 13.8.07 erreichte uns ein Anruf des Architekten: er hat das Original zum Bodengutachten verbummelt. Wen wundert´s? Ob er es wiedergefunden hat? Gott sei Dank besitzen wir ja eine Kopie! (KK)


Keine Kommentare: